Heutzutage ist ein Privilage in der Natur sein zu können. Sie zu spüren und zu geniessen. Die "Schüler" können ihrer Energie freien Lauf lassen und gleichzeitig zu einer inneren Ruhe kommen. Sie lernen ihre eigenen Grenzen kennen und stärken das Selbstbewusstein.
Kindern lernen Tiere und Pflanzen kennen und schätzen. Sie lernen dabei dei Natur zu lieben und zu schützen.
Das Kind steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt ohne es zu überforderen.
Das Leitungs-Team ist Vorbild im Umgang mit der Natur. Wir begleiten und unterstützen die Kinder beim achtsamen Beobachten und sinnlichem Wahrnehmen von Pflanzen und Tieren.
Rituale, Lieder und Verse werden uns begleiten. Viel entdecken, toben, freies Spiel, Geschichten hören, balancieren, singen, forschen, die Natur mit allen Sinnen erleben.
Alle Angebote von "ort-Natur" werden in der Natur ohne Wände und unter einem grünen Blätterdach durchgeführt - in jeder Jahrezeit (ausser natürlich bei Sturm oder Unwetter).
Kindern lernen Tiere und Pflanzen kennen und schätzen. Sie lernen dabei dei Natur zu lieben und zu schützen.
Das Kind steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt ohne es zu überforderen.
Das Leitungs-Team ist Vorbild im Umgang mit der Natur. Wir begleiten und unterstützen die Kinder beim achtsamen Beobachten und sinnlichem Wahrnehmen von Pflanzen und Tieren.
Rituale, Lieder und Verse werden uns begleiten. Viel entdecken, toben, freies Spiel, Geschichten hören, balancieren, singen, forschen, die Natur mit allen Sinnen erleben.
Alle Angebote von "ort-Natur" werden in der Natur ohne Wände und unter einem grünen Blätterdach durchgeführt - in jeder Jahrezeit (ausser natürlich bei Sturm oder Unwetter).
Frühkindliche Bildung
Im Zentrum der Spielgruppe steht das freie Spiel - das Kind lernt im Spiel und spielt beim Lernen.
Der Mini-Elki-Wald und die Waldspielgruppe orientierien sich an der Letigedanken: netwerk:Kinderbetreuung Verbant ERBINAT IG Schweiz
Der Mini-Elki-Wald und die Waldspielgruppe orientierien sich an der Letigedanken: netwerk:Kinderbetreuung Verbant ERBINAT IG Schweiz
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass mich tun, und ich werde es können." Konfuzius
Wald- und Naturerlebnistage-Workshops
ich arbeite nach den Prinzipien des Coyote Mentoring
Coyote Mentoring ist eine von Tom Brown Jr. und Jon Young, entwickelte Form des Lernens und der persönlichen Entwicklung, die auf den Praktiken Naturvölker- Äpachen basiert. (Grundväter "Stalking Wolf "
ein Lipan-Apache)
Die Methode basiert auf der Idee, dass wir von der Natur und ihren Prozessen lernen können und dass die
Natur uns hilft, uns selbst besser kennenzulernen. basierend auf Neugier und Begeisterung.
The Art of Mentoring ist eine Kunst des Lehrens auf einer unsichtbaren Ebene auf spielerische Art und Weise.
Die tiefe Verbundenheit mit der Natur fördert das intuitive Lernen. Die Naturangebote werden auf die
Bedürfnisse der Gruppe oder des Einzelnen und die Altersgruppe abgepasst. Mit Geschichtenerzählen, Gruppenaktivitäten, Spaß und Spiel. Ziel ist es, die natürliche Neugier, die Begeisterung und das
Interesse der "Schüler" zu wecken, damit sie ein tiefes Verständnis für sich selbst und ihre Umwelt entwickeln.
Coyote Mentoring fördert eine tiefe Verbindung zur Natur, zur Gemeinschaft und zu sich selbst. Es hilft
den "Schülern", ihr Potenzial zu entfalten, indem es ihnen die Mittel an die Hand gibt, ihre eigenen
Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen.
"Naturverbindung - Sich mit sich selbst in Verbindung zu setzen, die Natur zu respektieren und zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren"
Lettya Oesch